Buscampingtour durch Australien - Reisebeschreibung

Um den Kontinent mit dem roten Herzen zu entdecken, benötigt man Zeit. Viel Zeit, oder besser noch mehr davon. Es standen leider nur 4 Wochen zur Verfügung. Um möglichst viel zu sehen, fiel die Entscheidung auf eine organisierte Katalogreise. Hotelübernachtungen und lange Zwischenflüge kamen nicht in Frage. Es wurde eine Campingreise im Bus mit einer internationalen Reisegruppe. Von Sydney über Cairns im Nordosten, Darwin im Norden und Alice Springs im Herzen ging die Reise bis nach  Melbourne im Süden. Ich würde gerne spezielle Orte als Highlights herausnehmen und für eine erneute Reise auswählen. Unmöglich. Die unterschiedlichsten Landschaften, egal ob Küste oder Outback, schöne Städte, Orten mit allen möglichen Aktivitäten, die Vielfalt und Schönheit der Natur in den Nationalparks, jeder einzelne Tag brachte neue Eindrücke und herrliche Aussichten mit sich. Die zu fahrenden ca. 10.000 km für 4 Wochen hören sich viel an, es war aber ok. Der Eindruck dieses scheinbar unendlichen Landes wurde durch die Überlandfahrten verstärkt. Die endlosen Straßen im Outback mit Ihren interessanten Goldgräberortschaften sieht man nur auf diesem Weg. Tauchen am Great Barrier Reef, Flüge über Fraser Island und den Ayers Rock sowie Wildwasserrafting am Tully River in Cairns waren nur einige der Aktivitäten. Bootsausflüge und Wanderungen im Kakadu Nationalpark und von Termiten bevölkerten Litchfield und Nitmiluk Nationalpark zeigten die Vielfalt und Möglichkeiten der Natur und Tierwelt trotz harter klimatischer Bedingungen. Im Outback wurde uns das Boomerangwerfen und spielen auf einem Didgeridoo gezeigt und Einblicke in die Kultur und Lebensweise der Aborigines gewährt. Sydney mit seiner Oper und der Harbour Brigde ist sowohl am Tag aber auch in der Nacht eine wunderschöne Stadt und an sich schon einen Besuch wert, und in Melbourne war das pochende Treiben einer boomenden Großstadt zu spüren. Die gesamte Reise war eine echte Erfahrung.

Buscampingtour durch Australien - Fotoalben

Tiere
Pflanzen
Landschaften der Küste
Landschaften des Outback
Gebäude
Fahrzeuge
in Australien