Veröffentlichungen von Fotos in den verschiedenen Medien

Im Buch "Lizards of the World - A Guide to Every Family"

Als die Anfrage kam, war ich einfach nur sprachlos. Aber jetzt mein Foto, neben so vielen verrückt guten anderen Bildern zu sehen, welche im neuen Buch "Lizards of the World - A Guide to Every Family" des weltbekannten Herpetologen, Fotografen, Autor und Dozenten Mark O'Shea veröffentlicht wurden, lässt mich immer noch ausflippen.
Ich bin ein klein wenig stolz auf mich und bedanke mich gleichzeitig bei denen, die mich auf diesem fotografischen Weg unterstützt und angeleitet haben. Ich nenne hier mal zwei von ihnen ...: Tausend Dank Emil und Thorsten!
Fotodetails:
Tüpfelrennechse (Cnemidophorus lemniscatus) - Männchen und Weibchen - Tayrona Nationalpark, Kolumbien

WDC Magazin in der Weihnachtsausgabe

Sehr gefreut hat mich auch die Veröffentlichung eines Bildes im WDC Magazin in der Weihnachtsausgabe. WDC, Whale and Dolphin Conservation, ist die weltweit führende gemein­nützige Organi­sation, die sich ausschließlich dem Schutz von Walen und Delfinen widmet. Schon seit über 10 Jahren bin ich nun Walpate eines Buckelwals. Das Bild zeigt einen Buckelwal vor der Küste in Spitzbergen.

Architekturmagazin Baumeister

als Vorlage für die natürliche Beleuchtung eines Atriums in einem Architekturmodell diente ein Bild von mir, welches ich in Indonesien in der Jomblang Höhle aufgenommen habe. Das Münchner Architekturmagazin Baumeister zeigt das Foto zusammen mit dem Entwurf des berühmten norwegischen Architekten Snøhetta. Die Architekten von Snøhetta streben danach, das Gefühl für die Umgebung, Identität und Beziehung zu anderen und den physischen Räumen, in denen wir leben, ob wild oder von Menschenhand geschaffen, zu verbessern. Architektur/Natur/Fotografie/Landschaften, welch eine Verbindung.

Magazin Marginata für Schildkröten

Über iNaturalist hat mich die Anfrage für die Verwendung eines Fotos einer Klappschildköte aus Costa Rica für das Magazin Marginata erreicht. Dem habe ich logischerweise zugestimmt und war von dem ausführlichen Magazin und der Welt der Schildkröten mehr als beeindruckt und überrascht.

 

Buch "photographic guide to the larger land mammals of South America"

das Buch "photographic guide to the larger land mammals of South America" wird vorraussichltich 2022 oder 2023 veröffentlicht.